Dieses Forum gehört zu / This board is part of [www.buschtaxi.de]
 
[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht


Autor Nachricht

[www.buschtaxi.de] Foren-Übersicht

    -- Land Cruiser J6

        -- Weltrekordreise

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
lorian
Verfasst am: Di, 22. Feb 2005, 19:14
Anmeldungsdatum: 22.02.2005 Beiträge: 7 Wohnort: Switzerland
Kann es sein dass ich diesen Link hier noch nie gesehen habe?

http://www.weltrekordreise.ch/a_startd.html

An Netzmeister: Wäre doch ein Arikel auf der Homepage wert.

Es grüsst ein etwas neidischer Vario-Fahrer ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkusZ
Verfasst am: Di, 22. Feb 2005, 19:45
Anmeldungsdatum: 14.11.2001 Beiträge: 2507 Wohnort: Ingolstadt
Hi Lorian,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Post.

Früher - ja früher mal gabs den Link hier im Forum ....

Neeeetziiii ???

Ich selber hab' mich lange durch die Berichte gelesen, von interessanten Phänomenen, Überlastungsdefekten beim 6er (4t, Halbwellen hinten) und und und gelesen.

Alles Gute von an der Stelle wieder einmal an die Dauerreisenden - und vielen Dank für das In - Erinnerung rufen

viele Grüsse

Markus

_________________
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
--Benjamin Franklin, 1759
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
netzmeister
Verfasst am: Di, 22. Feb 2005, 20:14
Administrator Anmeldungsdatum: 16.05.2001 Beiträge: 8406 Wohnort: 76356 Weingarten
...und der ist auch immer noc hda:

http://www.buschtaxi.net/forum/viewtopic.php?t=8101

...und außerdem in der Linkliste:

http://www.buschtaxi.org/cms/index.php?links&no_cache=1&action=getviewcategory&category_uid=18

Und: Ja, einen schönen Bericht drüber könnte man auch mal schreiben. Aber seid mir bitte nicht böse, wenn ich nicht alles schaffe, was "man mal machen könnte". Die Idee ist auf jeden Fall eine gute, keine Frage!

_________________
Das BUSCHTAXI-TREFFEN
08.-10. September 2006
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Onkelchen
Verfasst am: Do, 24. Feb 2005, 12:54
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 2993 Wohnort: BaWü
Der Hammer !

Die sind ja immer noch unterwegs.

Nun ja,
1984 waren die Navigationssysteme noch nicht so ausgereift. Da musste man wohl den einen oder anderen Umweg in Kauf nehmen ... Smile ;)

Ich find's Klasse, was die beiden da machen.
Da lockt wieder das Fernweh.

Viele Grüße
Onkelchen

_________________
(edited by Onkelchen several times only some lousy minutes after the initial post) Smile




Mitglied im PRO ALLRAD Deutschland e. V.
http://www.proallrad.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bayerman
Verfasst am: Sa, 26. Feb 2005, 16:33
Anmeldungsdatum: 29.04.2004 Beiträge: 230 Wohnort: A-Maria Anzbach
Von was leben die?
Aktienverkauf?
Surprised Wink

_________________
Schöne Grüße aus Niederösterreich
Otto, Exil-Bayer, mit FJ62 Bj.89
und Cherokee 2,5 Td Bj.00
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MarkusZ
Verfasst am: Sa, 26. Feb 2005, 16:50
Anmeldungsdatum: 14.11.2001 Beiträge: 2507 Wohnort: Ingolstadt
Kann gut sein,

als 'Perpetual Traveller' bist du nämlich nicht steuerpflichtig.... - zumindest nach einiger Zeit. Und ab einem gewissen Vermögen / Einkommen rechnet sich das.

Grüsse

Markus

_________________
They that can give up essential liberty to obtain a little temporary safety deserve neither liberty nor safety.
--Benjamin Franklin, 1759
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkelchen
Verfasst am: So, 27. Feb 2005, 10:53
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 2993 Wohnort: BaWü
Es sind Schweizer.

Die haben einfach Geld.

;) :)

**Duckundwech**

Viele Grüße
Onkelchen

_________________
(edited by Onkelchen several times only some lousy minutes after the initial post) Smile




Mitglied im PRO ALLRAD Deutschland e. V.
http://www.proallrad.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
Verfasst am: So, 27. Feb 2005, 12:41
Anmeldungsdatum: 10.06.2001 Beiträge: 293
@Onkelchen
Haaaaalt, bin ich doch kein Schweizer?  
Jedenfalls hat's bis jetzt nicht gereicht für mehr als 4 Wochen.
Nein im Ernst, letztes Jahr wurde im TV ein Beitrag über das Paar gesendet. Dabei sagten sie, dass es in Zukunft Geldprobleme geben könnte.....
Sie kommen langsam ins Rentenalter, aber wenn keine Rentenbeiträge eingezahlt werden sind, wird's schwierig. Auch der FJ60 wird langsam alt......
Also ich jedenfalls möchte nicht solange dauernd "auf Achse" sein. An keinem Ort bist du zu Hause. Das ist doch kein Leben, ohne Ziele, ohne Sinn.

Gruss
Georg

(Edited by George at 11:43 am 27. Feb. 2005)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rheingauner
Verfasst am: So, 27. Feb 2005, 17:11
Anmeldungsdatum: 04.01.2002 Beiträge: 307 Wohnort: Oestrich-Winkel
Hallo George

Warum sind der Sinn und die Ziele des Lebens abhängig von einem festen  Wohnsitz ?

Gruß
Rheingauner
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
Verfasst am: So, 27. Feb 2005, 19:46
Anmeldungsdatum: 10.06.2001 Beiträge: 293
@Rheingauer
Da hast du etwas falsch verstanden. Ziele und Sinn des Lebens sind nicht unbedingt abhängig von einem festen Wohnsitz. Aber zum Philosophieren sind wir hier wahrscheinlich im falschen Forum.
Ich kenne die Schmid's nicht, der Sinn oder das Ziel ihrer Reisen auch nicht. Aber wenn sie mit ihrem Leben zufrieden sind ist es doch o.k.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkelchen
Verfasst am: Mo, 28. Feb 2005, 10:17
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 2993 Wohnort: BaWü
Sie haben die Reise begonnen mit dem Ziel (besser "der Idee" ) eine Reise für 2 Jahre zu machen, um die Welt zu sehen.

Nach zwei Jahren - als die Reise dem Ende entgegen ging, hatten sie keine Lust mehr, nach Hause zu fahren, sondern wollten sich einfach noch mehr ansehen.

Mittlerweile hat sich daraus wohl das Ziel entwickelt, alle Länder der Welt zu bereisen.
Sie finanzieren sich über Publikationen, werden teilweise gespronsort usw.
Ausserdem leben sie genügsam.

Ich denke, das ist durchaus ein lohnenswertes Ziel.

BTW: der durchschnittliche Amerikaner zieht im Mittel etwa alle 4 Jahre um. Dabei werden die Häuser komplett (teilweise mit Möblierung) gekauft und wieder verkauft.
Ob man da von einem "Zuhause" sprechen kann, oder von langfristigen Zielen ?

Nun ja, das Ziel der "Weltrekordler" ist jedenfalls langfristiger als die meisten Ziele, die wir uns so gesetzt haben.

Viele Grüße
Onkelchen

_________________
(edited by Onkelchen several times only some lousy minutes after the initial post) Smile




Mitglied im PRO ALLRAD Deutschland e. V.
http://www.proallrad.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellenDruckerfreundliche Anzeige

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.