Home

 

Überblick
(+frühere Berichte)
 
Neue Berichte
(+neue Bilder)

Tagebuch

Statistik

Länder

Gönner

in English

 

 

MAIL

Aktuell Nachtrag - Dezember 2005   (26.12.05)

 
Webseitenstatistik: Im November durften wir auf unserer Webseite 31'584 (= Rekord) Besucher aus
                                 114 verschiedenen Ländern begrüssen, die 531'544 mal anklickten
                                 (Oktober = 30'039 Besucher - 111  Länder - 535'946 (= Rekord) Klicks)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag:
 
Weihnachten scheint uns neuerdings nicht viel Glück zu bringen: Stürzte uns ein Jahr zuvor am Heiligabend
in Sint Maarten auf den Niederländischen Antillen der Computer ab, so fuhr dieses Jahr am Weihnachtstag
auf dem Parkplatz beim Warten auf die Fähre über den Mekong-Fluss ein kambodschanischer, vermutlich
betrunkener, Autofahrer von hinten in Liliana hinein. Sie stürzte auch - aber das war noch nicht genug. Er fuhr
ihr mit dem Rad auch gleich noch über das Bein. Innert Sekunden war sie von Hunderten von schaulustigen
Fährenpassagieren und herumhängenden Händlern umringt, sodass Emil Mühe hatte, sie ins Auto zu bringen.
Schuldfragen zu klären bringt ohnehin nichts, denn eine Versicherung ist praktisch nie vorhanden
und ausserdem ist man sowieso immer selbst schuld - nur schon aus dem Grund, weil man überhaupt an-
wesend ist. Logik: wäre man nämlich nicht da, wäre auch nichts passiert! Kurzum wendete Emil das Auto
und raste die 60 km nach Phnom Penh zurück. Ausserhalb der Hauptstadt von Kambodscha gibt es nämlich
nur noch vereinzelte Spitäler. Glücklicherweise zeigte aber das Röntgenbild eines Privatspitals einen "nur"
einfachen Beinbruch. Resultat: unser Campingleben ist nun dadurch ziemlich abrupt für mindestens drei
Wochen unterbrochen, weil nun Liliana's Unterschenkel in einem schönen weissen Gipsverband zuerst
zusammenwachsen muss. Eine Krücke hilft zwar etwas dabei, doch muss ihr Gebrauch auch zuerst mal
eingeübt werden.
 
Eigentlich hätten wir die Weihnachtszeit schon in Vietnam - dem 152. Land - verbringen können. Nach dem
Besuch der eindtrucksvollen Ruinen von Angkor Wat hängen wir nun aber schon mehrere Tage in Phnom Penh
herum. Die vietnamesische Polizei stellte sich nämlich so kompliziert an, dass wir uns zuerst eine Haftpflichtver-
sicherungspolice aus Ho Chi Minh City - dem früheren Saigon - auf sehr umständliche Weise besorgen
mussten. Es wird sich nun in zwei Tagen weisen, ob sie nun zufrieden sind und die in Hanoi ausgestellte
Spezialbewilligung für unsere "Autoeinfuhr" problemlos akzeptieren werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150 Länder unseren 600'000. Kilometer ganz
"unromantisch" auf dem Parkplatz vor der Post in Cayenne/Französisch Guyana feiern.
 
 
Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte, zusammengestellt durch Toyota Motor Sales USA?
(nach einem länger andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
"HAIR TO MAGELLAN" anklicken - und Sie werden sehen, dass wir auch schon dazugehören!)

Neue Berichte/Bilder

ASIEN:     

Malaysia

(Okt. - Nov. 2005)

Singapur

(September 2005)

Macau

(September 2005)

Hong Kong

(September 2005)

 

+ aus den USA aufgearbeitet:

Las Vegas    (Millenniumswechsel)

+ aus der Arabien-Umrundung aufgearbeitet:

Reisebilder aus dem Jemen (Mai-Juni 1996)

+ Rückblende auf unsere Weltrekordreise:

Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97)

+ Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:

Begegnungen bzw. "Höhen + Tiefen" mit Toyota-Firmen seit 1982

 

Webseite gesponsert durch: