Home

 

Überblick
(+frühere Berichte)
 
Neue Berichte
(+neue Bilder)

Tagebuch

Statistik

Länder

Gönner

in English

 

 

MAIL

Aktuell - März 2006   (Ranong/Thailand, 7.3.06)

 
Webseitenstatistik: Im Februar durften wir auf unserer Webseite 31'246 Besucher aus 115 verschiedenen
                                 Ländern begrüssen, die 516'894 mal anklickten. (Januar ungefähr - der Zähler fiel teil-
                                 weise aus = 32'928 Besucher (= Rekord) - 108  Länder - 555'152 Klicks (= Rekord))
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie vielleicht auf der Startseite bemerkt wurde, befinden wir uns seit 5. März in Ranong/Südthailand an der
Andaman-Küste. Eigentlich war geplant, hier mit dem Auto nach Kawthoung/Myanmar einzureisen, welches
gleich auf der anderen Seite der Flussmündung liegt. Aber oft kommt es leider anders, als man denkt: So
wurde uns zwei Tage zuvor auf der Myanmar-Botschaft in Bangkok erklärt, wir müssten vor einer allfälligen
Einreise noch eine Liste mit den genauen Übernachtungsorten und -daten einreichen - auf Wunsch des
Verteidigungsministeriums. Befremdet wiesen wir diesen Wunsch zurück. Denn gefällt es uns irgendwo
besonders gut, so möchten wir dort natürlich auch etwas länger bleiben als  ursprünglich geplant. Das wäre
vielleicht noch zu regeln gewesen. Als wir uns jedoch in Ranong bei den thailändischen Zollbehörden im Hafen
nach einer Überfahrtsmöglichkeit für das Auto von Ranong nach Kawthoung erkundigten, wurde uns sowohl
von ihnen wie telefonisch auch von ihren Kollegen auf burmesischer Seite mit Bestimmtheit mitgeteilt, dass dies
absolut unmöglich sei. Aber wir geben uns noch nicht geschlagen!
 

Myanmar - so nah und doch so fern

 
Doch steht derzeit mit Sicherheit fest, dass sich nun das Bewilligungsverfahren - mit dem wir am
18. September 2005 in Singapur begannen - weiter hinziehen wird. Deshalb beschlossen wir, Myanmar erst
im November dieses Jahres zu besuchen (falls wir überhaupt je die notwendigen Bewilligungen erhalten
werden). Die Hitze wird nun hier in der Gegend langsam aber sicher unerträglich - die Regenzeit und damit der
Monsun ist nicht mehr allzuweit entfernt. So arbeiten wir nun in der Zwischenzeit an zwei weiteren
Knacknüssen: Den Philippinen und Indonesien. Bei beiden Ländern müssen für das Auto vorgängig auch
wieder Bürokratiehürden überwunden werden, weil fremde Fahrzeuge nicht erwünscht sind. Doch hoffen wir,
dass wir es schaffen werden und sich dabei der Papierkrieg in Grenzen halten wird.
 
Die entsprechenden Gesuche an die Touristenministerien sind nun unterwegs. Vielleicht finden wir dazwischen
auch endlich einmal Zeit, die Bilder und Reiseberichte von Thailand, Kambodscha, Vietnam und Laos hier auf
der Webseite zu veröffentlichen. Auch die im vergangenen Jahr bereits in Kuala Lumpur eingescannten 1'600
Dias unserer Weltreise warten noch darauf, bereinigt und ins Netz gestellt zu werden.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150 Länder unseren 600'000. Kilometer ganz
"unromantisch" auf dem Parkplatz vor der Post in Cayenne/Französisch Guyana feiern.
 
 
Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte, zusammengestellt durch Toyota Motor Sales USA?
(nach einem länger andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
"HAIR TO MAGELLAN" anklicken)

Neue Berichte/Bilder

SÜDOSTASIEN:     

Laos

(Februar 2006)

Vietnam

(Januar 2006)

Kambodscha

(Dezember 2005)

Malaysia

(Okt. - Nov. 2005)

Singapur

(September 2005)

Macau

(September 2005)

Hong Kong

(September 2005)

 

+ aus den USA aufgearbeitet:

Las Vegas    (Millenniumswechsel)

+ aus der Arabien-Umrundung aufgearbeitet:

Reisebilder aus dem Jemen (Mai-Juni 1996)

+ Rückblende auf unsere Weltrekordreise:

Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97)

+ Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:
Begegnungen bzw. "Höhen + Tiefen" mit
Toyota-Firmen seit 1982

 

Webseite gesponsert durch: