Home

 

Überblick
(+frühere Berichte)
 
Neue Berichte
(+neue Bilder)

Tagebuch

Statistik

Länder

Gönner

in English

 

 

MAIL

Aktuell - August 2006   (Miri/Sarawak / Malaysia, 2. August 2006)

 
Webseitenstatistik:  Im Juli durften wir auf unserer Webseite 31'435 Besucher begrüssen, die 683'902 mal
                                  anklickten. (im Juni = 31'602 Besucher - ???  Länder* - 635'593 Klicks)
                         Am 14. Juli hatten wir mit 30'314 Klicks den Rekordtag seit Bestehen der Webseite (17.12.98)
                        (*= der Länder-Zähler, der am 23. März "seinen Geist aufgab", wurde durch den ISP Goldnet immer  
                                 noch nicht repariert - normalerweise waren es monatlich zwischen 100 und 118 Länder!)                      
                             
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Laut unserem letzten "Aktuell" vom 6. Juli hofften wir, unseren LandCruiser bis Ende Juli wieder fahrtüchtig
hin zu kriegen. Dieser Wunsch lag aber etwas daneben, und als Schlusstermin mussten wir nun den 26. August
festsetzen! Obwohl die Karosserie auch noch nicht fertig ist, ergaben sich noch grosse Probleme mit der
Beschaffung der passenden Kolben und Kolbenringe für den Motor. So informierte uns der hiesige Toyota-
Händler anfangs Juli, dass es diese Ersatzteile einfach nicht mehr gäbe und wir somit auf den 'Graumarkt'
ausweichen müssten. Weil wir jedoch den "Nicht-OEM-Produkten" (= nicht original von Toyota stammend)
misstrauen, fragten wir unsere ehemals besuchten Toyota-Importeure in der ganzen Welt an, ob sie diese
zufällig noch am Lager hätten. Dabei informierte uns die Toyota Gibraltar - die 4x4-Fahrzeuge weltweit für
viele Hilfsorganisationen liefert (sogar noch die bewährten HZJ78) -, dass sie vom europäischen
Ersatzteilzentrallager erfahren habe, dass unsere so verzweifelt gesuchten Teile doch noch in Japan vorrätig
sind! Nun sollten sie also am 14. August hier in Miri eintreffen, worauf dann der Zylinderblock endlich
ausgebohrt werden kann. Sobald sich während der weiteren Reparatur wieder neue interessante Fotomotive
ergeben, werden wir diese auf unserer "Rundum-Verjüngungs-Webseite" hinzufügen.
 
Miri/Sarawak/Malaysia (Borneo): Dieser Motor lief während 16'355½ Stunden 614'446 km, bevor er nun überholt wird
 
Nun hat auch unsere "Housesitting"-Zeit im Haus unserer Freunde im Miri-Shell-Camp begonnen. Obschon
Sarawak (noch) als relativ sicher gilt, sind doch viele Expats froh, während ihrer Ferienabwesenheit jemand
Bekannter im Haus zu wissen - nicht zuletzt auch, um die Orchideen und Pflanzen zu giessen. Unsere
Zahnarztbehandlung ist noch nicht abgeschlossen. Es kommen immer noch frisch und munter weitere
"Brücken und Kronen" hinzu. Alles dauert halt auf der Insel Borneo ein Weilchen - hoffentlich nach dem
Motto: "Was lange währt, wird endlich gut!"
 
Und weil sich eben in dieser Gegend alles so lange hinauszögert, sind auch nach drei Monaten Wartefrist
die Autoeinfuhr-Bewilligungen aus den Philippinen und Indonesien immer noch nicht in unseren Händen. Doch
es gibt gute Neuigkeiten aus den ersteren, dass die Papiere nun in Bearbeitung sind. Auch in Indonesien
zeichnet sich eine positive Entwicklung ab: Gemäss einer kürzlichen Email des indonesischen Kultur- und
Touristen-Ministeriums in Jakarta tut sich auch dort etwas. Es scheint wirklich einfach eine Frage der Zeit zu
sein.
 

Neue Berichte/Bilder

SÜDOSTASIEN:                                            Maus über den Bildern zeigt den Kommentar
                klicken Sie auf ein Bild, um es grösser zu sehen

 

Myanmar
(Mai 2006)
 
Myanmar: Warten auf Käufer in Kawthoung
Thailand
Tempel, Pagoden, Heiligtümer 

Thailand
Menschen, Strände, Natur

(Nov. 1993 - Jan. 1994)
(Nov. - Dez. 2005)
(Febr. - April 2006)
Thailand: Ho Phra I-Suan Tempel in Nakhon Si Thammarat
 

Laos

(Februar 2006)

Laos: Das Stadttor ’Patuxai’ in Vientiane - eine Nachahmung des Pariser ’Arc de Triomphe’

Vietnam

(Januar 2006)

Vietnam: Ein Reisfeld wird von zwei Bäuerinnen bestellt

Kambodscha

(Dezember 2005)

Kambodscha: Blick vom Hügel des ’Phnom Bakheng’-Tempels auf den Haupttempel von Angkor Wat mit seinen 5 Türmen

Malaysia

(Okt. - Nov. 2005)

Malaysia: Die vier Minarette der riesigen ’Sultan Salahuddin’ - Staatsmoschee in Shah Alam sind schon von weitem sichtbar

Singapur

(September 2005)

Singapur: Wolkenkratzer tauchen überall auf - hier hinter dem Parlamentshaus

Macau

(September 2005)

Macau: Die ’St. Paul’s’ Ruinen wirken auch in ihrem Nachtantlitz zauberhaft

Hong Kong

(September 2005)

 

Hong Kong: Vom ’Hong Kong Peak’ aus blicken wir auf einen Dschungel von Wolkenkratzern
+ unser LandCruiser in der "Verjüngungs-Kur" in Miri/Sarawak - der ostmalaysischen Provinz auf Borneo
+ aus den USA aufgearbeitet:

Las Vegas    (Millenniumswechsel)

+ aus der Arabien-Umrundung aufgearbeitet:

Reisebilder aus dem Jemen (Mai-Juni 1996)

+ Rückblende auf unsere Weltrekordreise:

Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97)

+ Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:
Begegnungen bzw. "Höhen + Tiefen" mit
Toyota-Firmen seit 1982
Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150 Länder unseren 600'000. Kilometer ganz
"unromantisch" auf dem Parkplatz vor der Post in Cayenne/Französisch Guyana feiern.
 
Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte, zusammengestellt durch Toyota Motor Sales USA?
(nach einem länger andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
"HAIR TO MAGELLAN" anklicken)

 

Webseite gesponsert durch: