Home

 

Überblick
(+Berichte)

Neue Berichte

Tagebuch

Statistik

Länder

Gönner

in English

 

 

MAIL

Aktuell - Juli 2005   (12.7.05)

 
Webseitenstatistik: Im Juni durften wir auf unserer Webseite 20'764 Besucher
                                 aus 103 verschiedenen Ländern begrüssen, die 410'405 mal anklickten
                                 (Mai =19'154 Besucher - 108 Länder - 359'316 Klicks)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute haben wir von der französischen Schifffahrtsgesellschaft CMA-CGM eine günstige Offerte für
einen Container von Cayenne/Französisch Guyana nach Singapur erhalten. Wir werden also unseren
LandCruiser am 24. Juli dorthin verschiffen und hoffen, ihn um den 23. September herum wieder zu
sehen. Leider können wir auf den Frachtern nicht als Passagiere mitfahren  - zumindest nicht unter
Bedingungen, die für uns noch finanziell tragbar sind. Wo wir uns in der Zwischenzeit herumtreiben
werden, ist momentan noch nicht ganz klar - doch kristallisiert sich je länger je mehr Sumatra in
Indonesien als Zwischenstation heraus.

Das Kapitel Nord- und Südamerika scheint sich nun also hiermit für uns definitiv zu schliessen. So
haben wir in den Amerikas (Nord und Süd) während insgesamt fast 10 Jahren Aufenthalt über
250'000 km durch 40 verschiedene Länder zurückgelegt. Obwohl wir Südostasien schon 1994/95
bereisten, kennen wir dort einige Gegenden noch nicht, da damals noch Unruhen bzw. Unsicherheit
die Einreise verhinderten.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150 Länder unseren 600'000. Kilometer ganz
"unromantisch" auf dem Parkplatz in Cayenne/Französisch Guyana feiern.
 
 
Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte, zusammengestellt durch Toyota Motor Sales USA?
(nach einem länger andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
"HAIR TO MAGELLAN" anklicken - und Sie werden sehen, dass wir auch schon dazugehören!)

Berichte

SÜDAMERIKA:     

Guyana

Rupununi-Savanne
(Sept. + Dez. 2002)

Guyana

Iwokrama-Regenwald
(Dez. 2002)

Guyana

Hauptstadt Georgetown
(Jan. + Febr. 2003 + Jan. - April 2005)

 

Suriname

"holländische Vergangenheit in den Tropen"
(März 2003 + Mai 2005)

+ aus der Karibik aufgearbeitet:

St. Vincent & die Grenadinen    (Sept. 2003)

+ aus der Karibik aufgearbeitet:

Grenada    (Aug. 2003)

+ neu aus der Karibik aufgearbeitet:

Trinidad & Tobago    (Juni - Juli 2003)

+ aus den USA aufgearbeitet:

Las Vegas    (Millenniumswechsel)

+ aus der Arabien-Umrundung aufgearbeitet:

Reisebilder aus dem Jemen (Mai-Juni 1996)

+ neu Rückblende auf unsere Weltrekordreise:

Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97)

+ neu Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:

Begegnungen bzw. "Höhen + Tiefen" mit Toyota-Firmen seit 1982

 

Externer Link zu  www.ernstmaissen.ch:

Französisch Guyana    (April - Mai 2003)

 

Webseite gesponsert durch: