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Aktuell – Januar 2007   (Denpasar/Bali / Indonesien, 18. Januar 2007)

 
Webseitenstatistik:  Im Dezember durften wir auf unserer Webseite 31'691 Besucher begrüssen, die 633'408 mal
                                  anklickten. (im November = 30'324 Besucher – ???  Länder* 694'657 Klicks)
                         Rekordtage seit Bestehen der Webseite (17.12.98): 20.3.06 = 1'474 Besucher;  29.8.06 = 47'038 Klicks
                        (*= der Länder-Zähler, der am 23.3.06 "seinen Geist aufgab", wurde durch den ISP Goldnet immer  
                                 noch nicht repariert - frustrierend! - normalerweise waren es monatlich zwischen 100 und 118 Länder!)                      
                              
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Glücklich – auch wenn es "nur" ein gebrauchtes Differential ist – konnten wir unsere Indonesienreise mit einem
reparierten Auto am 17. Dezember 2006 in Richtung Osten fortsetzen und die "Höllenstadt" Jakarta verlassen. In
einem solch luftverpesteten, lärmigen und überbevölkerten Platz leben zu müssen, empfänden wir schon als Strafe,
auch wenn die Indonesier überraschenderweise immer sehr nett und zuvorkommend sind. Durch interessante
Gegenden über Bogor (Präsident Bush war kürzlich dort auf Staatsbesuch), Borobudur (ein buddhistisches
Monument und UNESCO-Weltkulturerbe), Yogyakarta (mit dem Merapi-Vulkan, der vor einigen Monaten
auszubrechen drohte), Solo (Geburtsort von Abu Bakar Ba'asyir – dem ein Zusammenhang mit den Bali-
Bombenattentaten nachgesagt wird) und dem Vulkan Bromo (einzigartige Naturschönheit – erlebt im Sturm)
erreichten wir die Autofähre nach Bali.
 
Apropos Sturm und Fähren: Während wir das Jahr 2006 bei orkanartigen Böen auf einem Vulkankrater ausklingen
liessen, sank zwischen der Insel Borneo und Java ein Schwesterschiff der gleichen Fährgesellschaft "Prima Vista",
mit der wir am 21. November auch verschifften. Vermutlicher Grund: Offen gelassene Türen. Fazit: Einige Hundert
Tote. Auch bei uns waren die besagten Türen offen, nur hatten wir damals ruhiges Wetter und kaum Wellengang.
Dies war unser Glück, weil bei uns durch die nur etwa einen Meter über dem Wasserspiegel liegenden Öffnungen
lediglich ab und zu etwas Meerwasser in den Laderaum eindrang, welches dann zwischen den ungesicherten
Fahrzeugen hin- und herschwappte. Uns wird heute noch bange, wenn wir daran zurück denken! Aber auch das
zwischen Java und Bali verkehrende Schiff machte alles andere als einen vertrauenserweckenden Eindruck.
 
Die Ankunft in Bali ist wie das Betreten eines anderen Landes. Anstelle der Moscheen sind überall Tempel – die
vorherrschende hinduistisch-buddhistisch-animistische Religion der Balinesen hat den Islam von Java abgelöst. Kein
Muezzin ruft mehr am frühen Morgen. Allerdings sieht man hier vermehrt auch Touristen, obschon deren
Besucherzahl infolge der vermeintlichen Terroristengefahr auf einem absoluten Tiefstand sein soll. Die "wenigen"
Gäste von heute kommen nun vermehrt aus Südostasien, Fernost und Russland.
 
 
Sanur/Bali/Indonesien: Einer der vielen 'Haustempel' in Bali                                   
 
Bald neigt sich unsere 'Bali-Zeit' zu Ende, wo wir sowohl an der Küste wie auch in den Bergen herrliche
Landschaften erlebten und uns der balinesische Geist auf Schritt und Tritt begegnete. Weiter geht es nun
zur Region Nusa Tenggara, zu den östlich von Bali liegenden Inseln von Lombok, Sumbawa, Sumba, Flores
und Timor  – jeder Inselhüpfer wieder eine weitere "abenteuerliche" Fährenfahrt erfordernd.
 
Wir werden weiter über den Verlauf unserer Reise auf unserer Webseite unter "Indonesien-Reise" berichten!
 

Neue Berichte/Bilder

SÜDOSTASIEN:                                            Maus über den Bildern zeigt den Kommentar
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Sarawak/Ost-Malaysia
(Insel Borneo), Teil 2
(Nov. 2006)
 
Kuching/Sarawak/Ost-Malaysia (Borneo): Nasenaffen im Bako Nationalpark
Sabah/Ost-Malaysia
(Insel Borneo)
(Okt. 2006)

Mount Kinabalu/Sabah/Ost-Malaysia (Borneo): Morgenstimmung

Brunei
(Sept. 2006)
 
Brunei (Borneo): ’Ali Saifuddien-Moschee’ im Abendlicht in Bandar Seri Begawan
Sarawak/Ost-Malaysia
(Insel Borneo), Teil 1
(Juni - Aug. 2006)

Miri/Sarawak/Ost-Malaysia (Borneo): Traditionelle Stelzenhäuser am Miri-Fluss

Myanmar
(Mai 2006)
 
Myanmar: Warten auf Käufer in Kawthoung
Thailand
Tempel, Pagoden, Heiligtümer 

Thailand
Menschen, Strände, Natur

(Nov. 1993 - Jan. 1994)
(Nov. - Dez. 2005)
(Febr. - April 2006)
Thailand: Ho Phra I-Suan Tempel in Nakhon Si Thammarat
 

Laos

(Februar 2006)

Laos: Das Stadttor ’Patuxai’ in Vientiane - eine Nachahmung des Pariser ’Arc de Triomphe’

Vietnam

(Januar 2006)

Vietnam: Ein Reisfeld wird von zwei Bäuerinnen bestellt

Kambodscha

(Dezember 2005)

Kambodscha: Blick vom Hügel des ’Phnom Bakheng’-Tempels auf den Haupttempel von Angkor Wat mit seinen 5 Türmen

Malaysia

(Okt. - Nov. 2005)

Malaysia: Die vier Minarette der riesigen ’Sultan Salahuddin’ - Staatsmoschee in Shah Alam sind schon von weitem sichtbar

Singapur

(September 2005)

Singapur: Wolkenkratzer tauchen überall auf - hier hinter dem Parlamentshaus

Macau

(September 2005)

Macau: Die ’St. Paul’s’ Ruinen wirken auch in ihrem Nachtantlitz zauberhaft

Hong Kong

(September 2005)

 

Hong Kong: Vom ’Hong Kong Peak’ aus blicken wir auf einen Dschungel von Wolkenkratzern
+ unsere Indonesien-Reise Sumatra, Java, Bali, Nusa Tenggara – Dez. 2006-.......
+ unsere Borneo-Reise Sarawak, Brunei, Sabah, Kalimantan – Sept.-Nov. 2006
+ unser LandCruiser in der "Verjüngungs-Kur" in Miri/Sarawak - der ostmalaysischen Provinz auf Borneo (Juni-Aug. 06)
+ aus den USA aufgearbeitet:

Las Vegas    (Millenniumswechsel)

+ aus der Arabien-Umrundung aufgearbeitet:

Reisebilder aus dem Jemen (Mai-Juni 1996)

+ Rückblende auf unsere Weltrekordreise:

Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97)

+ Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:
Begegnungen bzw. "Höhen + Tiefen" mit
Toyota-Firmen seit 1982
Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150 Länder unseren 600'000. Kilometer ganz
"unromantisch" auf dem Parkplatz vor der Post in Cayenne/Französisch Guyana feiern.
 
Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte, zusammengestellt durch Toyota Motor Sales USA und übernommen durch
Toyota Motor United Kingdom? (nach einem länger andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
"HAIR TO MAGELLAN" anklicken)

 

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