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Aktuell Juni 2007 (Makassar
/ Indonesien, 19. Juni 2007)
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- Webseitenstatistik: Im Mai durften wir auf unserer
Webseite 34'590 Besucher
begrüssen, die 859'868
mal
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anklickten. (im April = 30'741 Besucher 748'302 Klicks)
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Die Besucher kommen aus etwa 100 bis 118 verschiedenen Ländern!
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Rekordtage seit Bestehen der Webseite (17.12.98): 19.2.07 =
2'518 Besucher und 293'778 Klicks
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- Nach drei Wochen Aufenthalt in Timor-Leste,
dem früheren Ost-Timor (inkl. Oecussi-Enklave), in denen
wir
- 1'112 km kreuz und quer und problemlos durch 'unser' 156. Land gekurvt sind, verliessen
wir am 4. Juni diese
- zweifellos schöne und zukünftige Touristendestination wieder in Richtung indonesisch (West-) Timor. In Dili
- erhielten wir nämlich innerhalb von drei Tagen anstandslos ein neues indonesisches
Visum, das uns nun für die
- nächsten 60 Tage der "Verlängerungs-Sorgen" enthebt.
-
- Nun fing für uns wieder eine "Fährenzeit" an, weil wir uns nach Sulawesi
verschieben wollten. Und wir hatten wieder
- einmal Glück. So konnten wir schon am 7. Juni auf einer 22-stündigen non-stop-Fahrt
mit einer weiteren von diesen
- sehr langsamen (ca. 15km/Std.) ASDP-Autofähren von Kupang nach Aimere in Flores übersetzen. Sofort ging es
- nachher hoch nach Ruteng, wo wir den ehemaligen überall bekannten Schweizer Missionar,
Pater Ernst Waser, zum
- zweiten Mal treffen durften. Dann konnte jedoch niemand feststellen, wann das nächste
Schiff ab Labuhanbajo nach
- Bira in Sulawesi (früher Celebes) auslaufen würde. Weil diese Verbindung nur so alle
zwei bis drei Wochen
- funktioniert, strebten wir diesen Hafen zügig an und lernten dabei Thomas Ullrich von
der Swisscontact kennen,
- welche sich um schweizerische und australische Entwicklungshilfeprojekte in der Region
Manggarai kümmert.
- Überraschenderweise stand die Fähre dann plötzlich im Hafen, obwohl ihr Büro zur
gleichen Zeit immer noch die
- Auskunft erteilte, sie würde erst Ende Woche auslaufen. Also am 12. Juni morgens nichts
wie rein wir waren das
- erste Auto und blieben auch das einzige und am Mittag legten wir mit etwa 50
Personen für die 28-stündige
- Überfahrt nach Norden ab. So verlief diese Fahrt sehr ruhig, abgesehen von der
Schauklerei, verursacht durch die
- südöstliche Dünung. Auf der zwischen Flores und Sulawesi gelegenen Insel Selayar
wurden zwei Stops eingelegt,
- und wir erreichten Bira im südöstlichsten Zipfel von Sulawesi gegen
Abend des 13. Juni.
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- Bira ist eigentlich ein Bade- und Wochenend-Ziel, hauptsächlich für die Einwohner der
2-Mio.-Stadt Makassar
- zuvor Ujung Pandang genannt der Haupstadt von Sulawesi und
die viertgrösste Stadt Indonesiens. Doch sind alle
- Einrichtungen in diesem Urlaubsort ziemlich am Verfallen, und weil offenbar in Sulawesi
die Regenzeit (noch) nicht
- ganz vorbei ist, sieht die ganze Gegend noch ärmlicher aus. Wenn schon seit Tagen kein
Wasser mehr aus dem
- Hahn fliesst, wie soll dann das Internet funktionieren
nicht zu reden von den absolut kaputten und verlöcherten
- Strassen, wo man den am Strand und in der Gegend herumliegenden Abfall gut entsorgen
könnte? Während wir in
- Kupang mit einer riesigen Geduld in den frühen Morgenstunden noch einige Emails
herunterladen konnten, blieb dies
- nach dem 6. Juni bis zu unserer Ankunft am 16. Juni in Makassar nur ein
Wunschdenken. Mögen uns all die
- interessierten und wartenden Internet- und Email-"Fans" verzeihen, aber
Indonesien ist aus verschiedenen Gründen
- erst teilweise in diesem Zeitalter angekommen!
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- Glücklicherweise sind wir nun im Besitz einer neuen indonesischen
Aufenthaltsgenehmigung, denn die Philippinen tun
- sich mit unserer temporären Autoeinfuhr in ihrem Land je länger je schwieriger und
komplizierter. Man kann sich
- schwer vorstellen, warum unser zweimonatiger Besuch den zuständigen Beamten soviel
Kopfzerbrechen verursacht.
- Eigentlich sollte man annehmen können, dass auch dieses Inselreich dem Tourismus
gegenüber eher positiver
- eingestellt ist, aber eben: andere Länder, andere Sitten!
-
- Diese Verzögerung ermöglicht uns deshalb, demnächst hier in Sulawesi das bekannte
Toraja-Land kennen zu lernen.
- So werden wir in Kürze auf unserer Webseite unter
"Indonesien-Reise, Teil 5" wieder über unseren weiteren
- Reiseverlauf berichten!
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Neue Berichte/Bilder
- SÜDOSTASIEN:
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- Oecussi/Timor-Leste
- (Mai 2007)
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- Sarawak/Ost-Malaysia
- (Insel Borneo), Teil 2
- (Nov. 2006)
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- Sabah/Ost-Malaysia
- (Insel Borneo)
- (Okt. 2006)
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- Brunei
- (Sept. 2006)
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- Sarawak/Ost-Malaysia
- (Insel Borneo), Teil 1
- (Juni - Aug. 2006)
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- Myanmar
- (Mai 2006)
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- Thailand
- Tempel, Pagoden, Heiligtümer
- Thailand
- Menschen, Strände, Natur
- (Nov. 1993 - Jan. 1994)
- (Nov. - Dez. 2005)
- (Febr. - April 2006)
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Laos
- (Februar 2006)
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Vietnam
- (Januar 2006)
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Kambodscha
- (Dezember 2005)
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Malaysia
- (Okt. - Nov. 2005)
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Singapur
- (September 2005)
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Macau
- (September 2005)
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Hong Kong
- (September 2005)
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+ unsere Indonesien-Reise, (im 5. Teil) |
Tana Toraja (Toraja-Land)
Juni+Juli 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 5. Teil |
Sulawesi Juni+Juli 2007 |
+ unsere Timor-Leste Trip, 2. Teil |
Hauptland mit Dili
Mai 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 4. Teil |
Sumba, West Timor Mai+Juni 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 3. Teil |
Lombok, Sumbawa, Flores
April+Juni 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 2. Teil |
Bali Jan.-März 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 1. Teil |
Sumatra, Java Dez. 2006 |
+ unsere Borneo-Reise |
Sarawak, Brunei, Sabah, Kalimantan
Sept.-Nov. 2006 |
+ unser LandCruiser in der
"Verjüngungs-Kur" |
in Miri/Sarawak - der ostmalaysischen
Provinz auf Borneo (Juni-Aug. 06) |
+ aus den USA
aufgearbeitet: |
Las Vegas (Millenniumswechsel) |
+ aus der Arabien-Umrundung
aufgearbeitet: |
Reisebilder aus dem
Jemen (Mai-Juni 1996) |
+ Rückblende auf unsere Weltrekordreise:
|
Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97) |
- + Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:
|
- Begegnungen bzw. "Höhen
+ Tiefen" mit
- Toyota-Firmen seit 1982
|
- Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150
Länder unseren 600'000. Kilometer
ganz
- "unromantisch" auf dem Parkplatz vor der Post in Cayenne/Französisch Guyana
feiern.
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- Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte,
zusammengestellt durch Toyota Motor Sales
USA und übernommen durch
- Toyota
Motor United Kingdom? (nach einem länger
andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
- "HAIR TO MAGELLAN" anklicken)
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