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Aktuell Januar 2008 (Hong Kong, 26.
Januar 2008)
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- Webseitenstatistik: Im Dezember durften wir auf unserer
Webseite 42'853 Besucher
begrüssen, die 1'423'565 mal
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anklickten. (im November = 59'849
Besucher 2'496'417 Klicks
beide Zahlen waren ein neuer Rekord)
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Die Besucher kommen aus etwa 100 bis 118 verschiedenen Ländern!
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Rekordtag seit Bestehen der Webseite (17.12.98): 5.11.07 =
13'407 Besucher und 787'456 Klicks
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- Eigentlich sind wir nicht unglücklich, dass unser nun doch schon acht Wochen dauernder Hong Kong-Aufenthalt so
- langsam dem Ende zu geht. Es war auch nicht gerade unser Wunsch, dass wir so lange hier
bleiben wollten. Eine Kette
- von Zufällen hat den Abgang einfach immer wieder verzögert: Zuerst bemühten wir uns
mit allen Mitteln, eine Auto-
- Einreise-Bewilligung für China und Macao zu erhalten
ohne drei Monate zuvor alles mit dem China International Travel
- Service oder einem lizenzierten Tourenveranstalter zu organisieren und dabei Tausende
von US$ hinzublättern. Es gibt
- aber keine Chance, nicht einmal für zwei-drei Tage. Als wir uns dann geschlagen geben
mussten, widmeten wir uns
- unserem nächsten Ziel: Papua Neuguinea. Dass PNG (wie Papua Neuguinea kurz genannt
wird) kein leichter "Brocken"
- für eine Autoeinreise sein würde, war uns schon von Anfang an klar. Es sind aber nicht
nur die bürokratischen Hürden
- sollte man es überhaupt je schaffen , die alle Autoreisenden zum vorneherein
abschrecken, sondern auch die prekäre
- interne Sicherheitslage (die gefährliche Kriminalität der "Raskols"), und die Tatsache,
dass sich die verantwortlichen
- Behörden darum futieren, so dass man nachher komplett auf sich selber angewiesen ist
das haben wir schon bald
- einmal gemerkt, hegten aber immer noch einige Hoffnungen und Illusionen, dass PNG noch
nicht ganz zu einer "No-Go-
- Area" geworden ist.
- So wurden allein während unserer Zeit in Hong Kong zwischen der französischen
Schifffahrtsgesellschaft CMA-CGM,
- PNG's Tourist Promotion Authority und uns schon über 160 Emails ausgetauscht. Lange
Zeit sah es auch darnach aus,
- dass wir auf dem Frachter mitfahren könnten, doch dann legte plötzlich jemand in PNG
einen Stolperstein in den Weg.
- Zähe mühten wir uns weiter und kämpften uns durch den Dschungel der Billigflieger in
Südostasien und Australien, da ein
- Flug mit der halbstaatlichen Air Niugini definitiv ausserhalb unseres Budgets gelegen
hätte. Kaum hatten wir eine
- halbwegs befriedigende Lösung beisammen, die 18 Tage dauernde Frachtreise unseres
Toyotas einigermassen bequem
- und interessant zu überbrücken, versperrten neue Steine diesmal eher in der
Grösse von kleineren Felsen aus einem
- Hong Konger Steinbruch den Weg. Dass sich ja bei solch mühsamem Vorwärtskommen auf
allen Seiten die Gemüter
- erhitzen und die Toleranz sinkt, wundert niemanden. Vorwürfe und Anschuldigungen werden
laut und der Berghang
- beginnt langsam aber sicher ganz abzurutschen. Um nicht in eine Katastrophe reinzufahren
sei sie bürokratischer Natur
- jedoch lösbar nur mit viel Geld, oder in eine vielleicht sogar lebensbedrohende
Situation , mussten wir gestern die
- Notbremse ziehen und allen Beteiligten mitteilen, dass wir unsere geplante Pazifikreise
stornieren.
-
- Bums! Im Prinzip tut es uns leid, dass sich relativ viele Leute mit unserer einmaligen
Idee, den Pazifik mit dem Auto zu
- bereisen und damit gleichzeitig unseren Guinness-Weltrekord der "Längsten
gefahrenen Reise" auszubauen, identifizierten
- und ihre wertvolle Arbeitszeit dafür einsetzten. Auf der anderen Seite scheinen wir uns
wirklich in einer Ecke der Erde zu
- befinden, wo der Individualismus nicht gerade gefördert und somit jedes aus der
sogenannten Normalität abweichende
- Gedankengut zum vorneherein verworfen wird. Gleichzeitig mussten wir aber auch
feststellen, dass es hier in Hong Kong
- mit unserem Papua Neuguinea-Projekt wie seinerzeit im Juni 2007 mit dem Philippinen-Plan
am Ende immer wieder an
- relativ "kleinen" unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden Wichtigtuern
scheitert, die die sonst erfolgreich und
- sorgfältig aufgebauten Vorbereitungen durch ihr kleinlich-egoistisches Verhalten zum
Scheitern bringen. Mit unseren
- bescheidenen Mitteln und keinen logistischen Helfern im Hintergrund sind wir an der
Grenze des für uns Machbaren
- angelangt. Diejenigen, die einem ohne einen Hintergedanken unterstützen, sind sehr
dünn gesäht speziell hier in
- Ostasien, wo sich der ganze Lebensablauf (leider) fast ausschliesslich nur um Geld
dreht.
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-
- Wohin nun? Ja, das sind wir nun am überlegen und abklären. Mit dem Geld, das wir nur
in die erste Etappe der Pazifik-
- Reise reingesteckt hätten, können wir das haben wir inzwischen bereits
herausgefunden bequem in jeden Erdteil
- verschiffen. Wo das sein wird, können wir im Moment noch nicht sagen, wird jedoch bald
einmal auf unserer Startseite
- nachzulesen sein.
Neue Berichte/Bilder
- SÜDOSTASIEN:
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- Timor-Leste
(Hauptland)
- (Mai 2007)
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- Timor-Leste (Oecussi)
- (Mai 2007)
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- Sarawak/Ost-Malaysia
- (Insel Borneo), Teil 2
- (Nov. 2006)
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- Sabah/Ost-Malaysia
- (Insel Borneo)
- (Okt. 2006)
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- Brunei
- (Sept. 2006)
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- Sarawak/Ost-Malaysia
- (Insel Borneo), Teil 1
- (Juni - Aug. 2006)
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- Myanmar
- (Mai 2006)
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- Thailand
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- Thailand
- Menschen, Strände, Natur
- (Nov. 1993 - Jan. 1994)
- (Nov. - Dez. 2005)
- (Febr. - April 2006)
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Laos
- (Februar 2006)
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Vietnam
- (Januar 2006)
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Kambodscha
- (Dezember 2005)
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Malaysia
- (Okt. - Nov. 2005)
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Singapur
- (September 2005)
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Macau
- (September 2005)
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Hong Kong
- (September 2005)
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- + unsere Hong Kong-Reise
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- Hong Kong Dez. 2007+Jan. 2008
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- + unsere Taiwan-Reise, 3. Teil
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- Taipei-Taitung-Kaohsiung Nov. 2007
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- + unsere Taiwan-Reise, 2. Teil
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- Taitung-Southern Cross-Island Highway-
- Siraya National Scenic Area (Zengwun Reservoir)-
- Alishan NSA-Sun Moon Lake NSA-Taroko National Park-
- Suao-Hualien Highway-Taipei Okt.+Nov. 2007
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+ unsere Taiwan-Reise, 1. Teil |
Kaohsiung-Kenting-Taitung
Okt. 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 6. Teil |
Kalimantan Juli 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, (im 5. Teil) |
Tana Toraja (Toraja-Land)
Juni+Juli 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 5. Teil |
Sulawesi Juni+Juli 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 4. Teil |
Sumba, West Timor Mai+Juni 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 3. Teil |
Lombok, Sumbawa, Flores
April+Juni 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 2. Teil |
Bali Jan.-März 2007 |
+ unsere Indonesien-Reise, 1. Teil |
Sumatra, Java Dez. 2006 |
+ unsere Borneo-Reise |
Sarawak, Brunei, Sabah, Kalimantan
Sept.-Nov. 2006 |
+ unser LandCruiser in der
"Verjüngungs-Kur" |
in Miri/Sarawak - der ostmalaysischen
Provinz auf Borneo Motor/Karosserie: Juni-Aug. 2006/Getriebe: Sept. 2007 |
+ aus den USA
aufgearbeitet: |
Las Vegas (Millenniumswechsel) |
+ aus der Arabien-Umrundung
aufgearbeitet: |
Reisebilder aus dem
Jemen (Mai-Juni 1996) |
+ Rückblende auf unsere Weltrekordreise:
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Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 84 - April 97) |
- + Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:
|
- Begegnungen bzw. "Höhen
+ Tiefen" mit
- Toyota-Firmen seit 1982
|
- Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150
Länder unseren 600'000. Kilometer
ganz
- "unromantisch" auf dem Parkplatz vor der Post in Cayenne/Französisch Guyana
feiern.
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- Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte,
zusammengestellt durch Toyota Motor Sales
USA und übernommen durch
- Toyota
Motor United Kingdom? (nach einem länger
andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach
- "HAIR TO MAGELLAN" anklicken)
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