Home
Überblick
(+frühere Berichte)

Strassenkarte

Länder

Neue Berichte
(+neue Bilder)

Berichte

Bild-Galerien:
Nordamerika
(Karibik)
Südamerika
Europa
Afrika
(Indischer Ozean)
Asien
(Südostasien)
(Fernost)
Australien
(Pazifik)

Statistik

Media

Gönner

Archiv

Informationen

 

in English

 

MAIL

Aktuell Mai/Juni 2014                   (Bangkok/Thailand, 30.6.2014)
 
 
Webseitenstatistik:   Leider wurde im Februar 2013 der 'Webalizer' definitiv abgestellt. 'Logaholic' ist jetzt der neue Zähler.
                                   'Logaholic' zeigt nun folgende Zahlen im Mai 2014: 21'304 Besuche / 78'863 Seiten
                                   'Google-Analytics' bringt 25'239 Seitenzugriffe im Mai. Die Besucher sind aus etwa 221 Ländern!
                               ('Logaholic' im April: 21'331 Besuche / 80'969 Seiten; im März: 25'787 Besuche / 79'709 Seiten)
                                    ('Google-Analytics': April = 26'046 Seitenzugriffe / März = 32'143 Seitenzugriffe)
                                        Rekordtag seit Bestehen der Webseite (17.12.98): am 5.11.07 = 13'407 Besucher und 787'456 Klicks (gem. 'Webalizer')
 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Lang war's her, seit wir am 30. April 2014 noch in Mindelo auf Kap Verde unser letztes 'Aktuell' schrieben.Am gleichen Tag
lief auch der Maersk-Frachter mit unserem LandCruiser in seinem 28. Container an Bord aus, mit dem Ziel, am 25. Juni in
Walvis Bay in Namibia anzukommen. 159 Tage konnten wir zuvor während 109.4 Stunden auf sechs verschiedenen Inseln
des Archipels 1'905km fahren (= Ø 17.4km/h). Am 15. Mai verliessen wir nach 220 Tagen mit der Air Maroc ebenfalls Kap
Verde – hauptsächlich dauerte unser Aufenthalt infolge des extrem langsamen Auto-Einreiseprozedere etwas länger. Aber
unsere Geduld wird auch weiterhin auf die Probe gestellt, nun nicht mehr wegen der "Kap-Verde-Bürokratie", sondern wegen
der Maersk-Schifffahrtsgesellschaft: Noch ziemlich nach Zeitplan – jedoch nicht vorgesehen – wurde unser Container am
25. Mai in Tanger/Marokko ausgeladen, weil das Schiff, die 'Troense Maersk' den nächstfolgenden Umladehafen Algeciras,
auf spanischer Seite genau gegenüber von Tanger, ausliess und direkt nach Portugal weiter fuhr. Und da blieb er dann,
zumindest für die nächsten 3½ Wochen.

Irgendwie kam uns die eigentümliche "Liegezeit" in Tanger komisch vor, und obwohl wir am 3. Juni bei der Maersk-Agentur in
Praia/Kap Verde 'Alarm' schlugen, passierte nichts. Als auch das zweite Schiff ohne unseren Container an Bord Tanger
verlassen hatte, war uns klar, dass sich niemand mehr darum kümmerte.Unser Container musste aber irgendwie über die
'Strasse von Gibraltar' rüber, denn nur von dort – Algeciras – fahren (fast) alle Maersk-Frachter der Westafrikaküste entlang
nach Süden. Wir begannen Emails an die vielen auf der Maersk-Webseite aufgeführten Adressen zu senden – ohne Erfolg,
nicht einmal eine Antwort. Maersk Malaysia gab uns mal die persönliche Adresse einer Direktorin in Dakar/Senegal, welche
offenbar zuständig hätte sein sollen – weiterhin nichts! Inzwischen fühlten wir uns schon ziemlich verloren, wenn nicht sogar
'gedumpt'. Man hat zwar die "weltgrösste Schifffahrtslinie" vor sich, aber niemand darin fühlt sich verantwortlich oder zuständig
– (vermutlich schon zu gross?).

Endlich, nach weiteren 10 Tagen, am 16. Juni, kam dank eines "einfühlsamen" 'Maersk-Live-Chat'-Mitarbeiters Bewegung in
die "abgestellte" Angelegenheit. Und nochmals endlich, 3 Tage später, traf der Container in Algeciras ein, um zwei Tage
darnach auf dem hoffentlich endgültigen Kahn 'Irenes Logos' in Richtung südlichem Afrika abzulegen. Wenn nichts mehr
dazwischen kommt, sollte nach knapp 80 Tagen unser Auto sein Ziel am 16. Juli erreichen – unsere weitaus längste
Verschiffung!

Bei uns verliefen die "Verschiebungen" glücklicherweise bis heute problemlos, und was wir planten, klappte ebenfalls. Aber
trotzdem mussten sich noch 'Wermutstropfen' einschleichen: Es war nicht genug, dass der erst gut ein Jahr alte 'Lenovo-
Thinkpad E530' von Liliana am 11. Mai seinen Geist aufgab (Motherboard kaputt!), sondern auch Emil's nun doch schon
fast 5 Jahr alter 'Lenovo-Thinkpad T500' 18 Tage später nur noch im 'Safe-Mode' läuft. Aber immerhin läuft er noch etwas!
Unserer Ansicht nach scheinen die heute rein chinesischen Thinkpads nicht mehr das zu sein, was die ehemaligen 'IBM'-
Thinkpads noch waren? Vielleicht aber auch einfach Zufall.....

Nachdem wir ja bis Mitte April vergeblich versuchten, ein E-Visa für São Tomé & Príncipe zu erhalten (trotz 31 Emails) und
dann anfangs Mai noch Liliana's Computer endgültig abstürzte, gaben wir die "abgekürzte" Version von Praia/Kap Verde nach
Windhuk in Namibia (nur insgesamt 9 Flugstunden mit der angolanischen TAAG) auf und buchten am 11. Mai kurzerhand die
Air Maroc nach Casablanca/Marokko und die Qatar Airways über Doha nach Kuala Lumpur in Malaysia. So – dachten wir –
können wir uns dort einem neuen Laptop widmen und gleichzeitig unseren medizinischen “Zustand” nach zwei Jahren wieder
einmal durch unseren 'Hausarzt' in Kuala Lumpur überprüfen lassen. Während das erste nicht klappte, waren die Resultate
beim zweiten gottseidank super. So können wir nun bedenkenlos in die nächste Runde gehen, d.h. mit Qatar Airways wiederum
über Doha und Johannesburg nach Windhuk in Namibia fliegen. Erstaunlicherweise ist diese "verlängerte" Version ins südliche
Afrika – genau genommen nach Walvis Bay, dem Ankunftshafen unseres Toyotas – gleich teuer, wie die oben erwähnte TAAG-
Variante, obwohl sie schlussendlich 36 Flugstunden dauert. Es lebe der Flugtarif-Dschungel!

 
                                                                     Kap Verde/Insel São Vicente/Hafen von Mindelo: Unser Toyota macht sich für seine fast 3-monatige, 28. Container-Reise nach Walvis Bay in Namibia bereit
 
Fazit: Bringt uns Maersk's 'Irenes Logos' nach knapp drei Monaten unseren Toyota in gutem Zustand nach Namibia, möchten
wir als erstes – neben "etwas" Namibia – Angola als 181. Land bereisen. Dann sähen wir unsere nächste Zukunft etwa so:
Sambia - Simbabwe - Mosambik - Tansania - Kenia und in das uns unbekannte 'Horn von Afrika'.
 

Neue Berichte/Bilder

                                                                          Maus über den Bildern zeigt den Kommentar
                                                                        klicken Sie auf ein Bild, um es grösser zu sehen
 
Kap Verde
7 Bildgalerien
 
(Nov. 2013-Mai 2014)
Kap Verde: Mädchen aus Praia
Insel Santiago
Insel Fogo
Insel Brava
Insel São Nicolau
Insel São Vicente
Insel Santo Antão Teil 1 Ostseite
Insel Santo Antão Teil 2 Westseite
Transnistrien
Bildgalerie
 
(22. Aug. - 1. Sept. 2013)
 
Transnistrien: Lenin vor dem Parlamentsgebäude
Moldawien
Bildgalerie
 
(21. /22. Aug. 2013)
(1. - 4. Sept. 2013)
Moldawien: Trebujeni - ein typisch moldawisches Dorf bei Orheiul Vechi
 
Ukraine
Bildgalerie
 
(17. - 21. Aug. 2013)
(4. - 22. Sept. 2013)
 
Ukraine: Roksolany am Dniestr-Liman: Überall sieht man die Kirchen mit ihren 'goldenen' Kuppeln
Abchasien
Bildgalerie
 
(5. - 13. Aug. 2013)
Abchasien: Kiesstrand von Sukhumi
 
Bergkarabach
Bildgalerie
 
(9. - 17. Juli 2013)
 
Bergkarabach/Stepanakert: Das Monument 'Tatik u Papik'
Armenien
2 Bildgalerien
 
(2. - 9. Juli 2013)
(17. - 22. Juli 2013)
Armenien: Haghpat-Kloster bei Alaverdi im Norden
Armenien Teil 1
(von der Georgien-Grenze in Bagratashen
zur Bergkarabach-Grenze bei Goris)
 
Armenien Teil 2
(von der Bergkarabach-Grenze bei Goris
zur Georgien-Grenze bei Gyumri)
Aserbaidschan
Bildgalerie
 
(13. - 24. Juni 2013)
Aserbaidschan: Baku's Flammentürme
Georgien
3 Bildgalerien
 
(4. - 13. Juni 2013)
(24. Juni  - 2. Juli 2013)
(22. Juli - 5. Aug. 2013)
(13.  - 15. Aug. 2013)
Georgien: Mtskheta mit der Svetitskhoveli-Kathedrale
Georgien Teil 1
(von der türkischen Grenze in Sarpi
zur Aserbaidschan-Grenze bei Lagodekhi)
Georgien Teil 2
(Tiflis + von der armenischen Grenze bei Ninotsminda
über Kazbegi, Kutaisi nach Zugdidi vor Swaneti)
Georgien Teil 3
(Swaneti + Fähre in die Ukraine)
Türkei
Bildgalerie
 
(28. Mai - 4. Juni 2013)
(Esendere-Hakkari-Van-
Dogubayazit-Kars-Ardahan-Hopa)
Türkei/Südost-Anatolien: Kurdendorf Soguksu mit Vulkan Tendürek
Iran
3 Bildgalerien
 
(Mai 2013)
Iran: Bild von Ayatollah Khomeini in der Nasir-al-Molk Moschee in Shiraz
Iran Teil 1
(Fährhafen Bandar Abbas-Shiraz-Persepolis-Pasargad)
Iran Teil 2
(Pasargad (exkl.)-Yazd - Esfahan)
Iran Teil 3
(Esfahan (exkl.)-Chelgerd-Hamadan-Sanandaj-Orumiyeh)
Oman
5 Bildgalerien
 
(28. Jan. - 29. März 2013)
Teil 2: Sohar-Muskat-Rustaq-Nizwa
Teil 3: Sur-Ostküste-Insel Masirah-Dhofar
Teil 4: Süden: Salalah & Umg. (Dhofar)-Nizwa
Teil 5: Westliches Hajar Gebirge
Oman/Musandam: Blick auf die Bucht Khor an-Najd, südöstlich von Khasab
2. Verjüngungskur
Bildgalerie
 
(Karosserie: Aug.-Okt. 2012)

Miri/Sarawak/Malaysia: Demontage des Dachgepäckträgers anlässlich der zweiten "Verjüngungskur"

 
Bericht der zweiten Überholung
unseres LandCruiser's in Miri/
Sarawak – der ostmalaysischen
Provinz auf der Insel Borneo
Réunion
3 Bildgalerien
 
(Dez. 2011 - Mai 2012)
(Saint-Denis & Umgebung-Westküste-Salazie-
La Paix-Nordküste-Takamaka-Dos d'Âne)
Réunion Teil 2
(Les Makes-La Fenêtre-Saint Louis-Ostküste-
Le Volcan-Grande Anse)
Réunion Teil 3
Cilaos-Grande Anse-Le Maïdo-Saint Pierre
Réunion: Blick vom Cap Noir/Dos d'Âne (bei La Possession) in den Cirque de Mafate
Madagaskar
4 Bildberichte
 
(Sept.  - Dez. 2011)
Madagaskar/Morondava: 27 Jahre 'on the road', hier in der 'Allée des Baobabs'
Madagaskar Teil 1
(Tamatave-Andasibe-Antananarivo-Miandrivazo)
Madagaskar Teil 2
(Miandrivazo-Morondava-Antsirabe-Fianar-Ambalavao)
Madagaskar Teil 3
(Ambalavao-Isalo N.P.-Tuléar-Ranomafana-Antananarivo)
Madagaskar Teil 4
(Antananarivo-Ankadibe-Manambato-Foulpointe-Tamatave)
Mauritius
3 Bildberichte
 
(Juli - Sept. 2011)
Mauritius Teil 1     (mit Auto)
 
Mauritius Teil 2     (mit Auto)
 
Insel Rodrigues    (ohne Auto)
Mauritius: Aus den Zuckerrohrfeldern aufsteigende typische steile Berge
Sri Lanka
3 Bildberichte
 
(März - Mai 2011)
Sri Lanka/Dambulla: Buddha im Goldenen Tempel bzw. Felsentempel
Sri Lanka Teil 1
Sri Lanka Teil 2
Sri Lanka Teil 3
Vereinigte Arabische Emirate
3 Bildgaleries:  (mit Auto)
(20. Nov. 2012 - 29. April 2013)
1 Bildgalerie:  (ohne Auto)
(19. - 27. Febr. 2011)
1 Bildbericht (mit Auto)
(Februar - Mai 1999)
VAE: 3. Besuch Teil 3   (mit Auto)
VAE: 3. Besuch Teil 2   (mit Auto)
VAE: 3. Besuch Teil 1   (mit Auto)
VAE: 2. Besuch (Dubai-Sharjah) (ohne Auto)
VAE: 1. Besuch   (mit Auto)
Vereinigte Arabische Emirate: Souk von Sharjah
Jemen
3 Bildberichte (ohne Auto)
(9. - 19. Febr. 2011)
 
1 Bildgalerie  (mit Auto)
(Mai-Juni 1996)
Dicksam Plateau/Insel Sokotra/Jemen: Drachenblutbaum-Wald
Insel Sokotra Ost    (ohne Auto)
Insel Sokotra Süd   (ohne Auto)
Insel Sokotra West  (ohne Auto)
 
Bilder der Jemen-Reise (mit Auto)
Papua Neuguinea
5 Bildberichte
 
(Aug.  - Okt. 2010)
1) Milne Bay - (Port Moresby)
                   - Mt. Hagen - Lae
2) Mt. Hagen Kulturschau 13.-15.8.10
3) Lae – Madang – Goroka
4) Goroka Kulturschau 17.-19.9.10
5) Goroka - Mt. Hagen - Kumul Pass
              - Mt. Hagen - Goroka - Lae
Mount Hagen/Papua Neuguinea: Huli Wigmen von den Southern Highlands an der Mount Hagen Kulturschau 2010
Indonesien 2010
3 Bildberichte
 
(März - Juni 2010)
Medan/Sumatra/Indonesien: Indonesische Zufriedenheit
 
Nord-Sumatra    Bericht  (März - April 2010)
West-Sumatra    Bericht  (Mai - Juni 2010)
Südliches Sumatra   Galerie   (Juni 2010)
 
Tonga
Bildbericht
 
(Nov. 2009 - Jan. 2010)

Insel Tongatapu

Nuku'alofa/Tongatapu/Tonga: Königspalast
Französisch Polynesien
3 Bildberichte
 
(Aug. -Okt.  2009)
Tahiti/Französisch Polynesien: Ein Typ von Tahiti's wichtigster Blume mit vielen Namen - Frangipani, Plumeria, Tiare
Tahiti  1. Teil  Bericht   (Aug.-Sept. 2009)
Tahiti  2. Teil  Bericht  (Okt. 2009)
Moorea  Bericht  (Sept. 2009)
Cook Inseln  (ohne Auto)
Bildgalerie
 
(Aug. 2009)

Insel Rarotonga

Cook-Inseln/Rarotonga: Südsee-Schönheit
Amerikanisch Samoa
Bildgalerie
 
(Juli 2009)
Amerikanisch Samoa: Sicht von Pago Pago gegen den 523m hohen Rainmaker Mountain (Regenmacher-Berg bzw. Pioa Mountain)
Samoa
4 Bildberichte
 
(April-Juni 2009)
Insel Upolu: 1. Teil
Insel Upolu: 2. Teil
Unabhängigkeitstag am 1.6.09
Insel Savaii
Apia/Samoa: Wappen von Samoa vor dem Regierungsgebäude
Fidschi
3 Bildgalerien
 
(Jan.-März 2009)
Suva/Fidschi: Wache beim Parlamentsgebäude
1. Teil: Insel Viti Levu (Jan.+Febr. 2009)
2. Teil: Insel Vanua Levu (März 2009)
3. Teil: Insel Taveuni (März 2009)
Vanuatu
2 Bildgalerien
 
(1. Besuch: Juli 2008)
(2. Besuch: Dez. 2008-Jan. 2009)
Vanuatu 1. Besuch (ohne Auto)
 
Vanuatu 2. Besuch (mit Auto)
Vanuatu: Boeing 737-800 der Air Vanuatu auf dem Flugplatz von Port Vila
Neukaledonien
3 Bildgalerien
 
(Aug.-Okt. 2008)
Neukaledonien: Nouméa und die St. Joseph Kathedrale
1. Teil: Grand Terre: Nouméa + Süden (Aug. 2008)
2. Teil: Grand Terre: Norden #1 (Aug.+Sept. 2008)
3. Teil: Grand Terre: Norden #2 (Sept.+Okt. 2008)
Neuseeland
6 Bildgalerien
 
(Südinsel: Febr.-Mai 2008)
(Nordinsel: Mai-Juli 2008)
1. Teil: Südinsel (Febr.+März 2008)
2. Teil: Südinsel (März 2008)
3. Teil: Südinsel (April 2008)
4. Teil: Süd- zur Nordinsel (Mai 2008)
5. Teil: Nordinsel (Mai+Juni 2008)
6. Teil: Nordinsel (Juni+Juli 2008)
Neuseeland: Südinsel - typisch
Philippinen
1 Bildgalerie
3 Bildberichte
(1. Besuch: Februar 2008)
(2. Besuch: Nov. 2010-Jan. 2011)

Philippinen: Reisfelder bei Sagada/Mountain Provinz/Nord Luzon

Philippinen 1. Besuch (ohne Auto Febr. 2008)
Philippinen 2. Besuch (mit Auto):
Luzon (Süd)-Mindoro-Panay  (Nov.-Dez. 2010)
Negros-Cebu  (Dez. 2010-Jan. 2011)
Bohol-Luzon (Süd)  (Jan. 2011)
Taiwan
3 Bildberichte
 
(Okt.- Nov. 2007)
 
1. Teil: Kaohsiung-Kenting-Taitung
2. Teil: Taitung-Southern Cross-
Island Hwy-Siraya NSA (Zengwun Reservoir)-Alishan-Sun Moon Lake -Taroko-Suao-
Hualien Hwy-Taipei
3. Teil: Taipei-Taitung-Kaohsiung
Kaohsiung/Taiwan: Kriegsgott am Lotus-See
Timor-Leste (Ost Timor)
2 Bildberichte
 
(Mai 2007)

Oecussi/Timor-Leste: Landschaft im Osten von Oecussi-'Stadt'

 
 
Exklave von Oecussi
 
Hauptland
Indonesien 2006/07
1 Bildbericht + 6 Bildgalerien:
(Sumatra-Java: Sept.-Dez. 2006)
(Bali: Jan.-März 2007)
(Lombok, Sumabawa, Flores: April 2007)
(Sumba, West Timor: Mai+Juni 2007)
(Sulawesi:Juni+Juli 2007)
(Tana Toraja (-Land): Juni+Juli 2007)
(Kalimantan: Juli 2007)
 
Sumatra-Java    (= Bericht)
Bali
Lombok, Sumbawa, Flores
Sumba, West Timor
Sulawesi
Tana Toraja (Toraja-Land)
Kalimantan
Ke'te Kesu bei Rantepao/Sulawesi/Indonesien: Traditionelles Toraja-Dorf
Brunei
Bildbericht
 
(Sept. 2006)
Brunei (Borneo): ’Ali Saifuddien-Moschee’ im Abendlicht in Bandar Seri Begawan
 
Borneo
3 Bildberichte:
(Sarawak: 1. Besuch: Juni-Aug. 2006)
(Sabah: Okt. 2006)
(Sarawak: 2. Besuch: Nov. 2006)
1 Bildgalerie:
(Borneo-Reise: Sept.-Nov. 2006)
 
Sarawak Teil 1 Nordosten (Miri)
Sabah
Sarawak Teil 2 Süden (Kuching)
Borneo (Sabah, Brunei, Sarawak, Kalimantan)
Sepilok bei Sandakan/Sabah/Ost-Malaysia (Borneo): Orang Utan Rehabilitations-Zentrum
1. Verjüngungskur
Bildbericht
 
(Motor/Karosserie: Juni-Aug. 2006)
(Getriebe: Sept. 2007)

Miri/Sarawak/Ost-Malaysia (Borneo): Die Überholung unseres LandCruiser's ist in 'vollem Schwung'

 
Bericht der ersten Überholung
unseres LandCruiser's in Miri/
Sarawak – der ostmalaysischen
Provinz auf der Insel Borneo
Myanmar (Süden) (ohne Auto)
Bildbericht
 
(Mai 2006)
 
Myanmar (Burma): Warten auf Käufer in Kawthoung
 
Thailand
2 Bildgalerien:
 
(1. Besuch: Nov. 1993 - Jan. 1994)
(2. Besuch: Nov. - Dez. 2005)
(3. Besuch: Febr. - April 2006)
Thailand: ’Ho Phra I-Suan’-Tempel in Nakhon Si Thammarat
Tempel, Pagoden, Heiligtümer

Menschen, Strände, Natur

Laos
Bildbericht
 
(Februar 2006)

Laos: Das Stadttor ’Patuxai’ in Vientiane - eine Nachahmung des Pariser ’Arc de Triomphe’

Vietnam
Bildbericht
 
(Januar 2006)
Vietnam: Ein Reisfeld wird von zwei Bäuerinnen bestellt
Kambodscha
Bildbericht
 
(Dezember 2005)

Kambodscha: Blick vom Hügel des ’Phnom Bakheng’-Tempels auf den Haupttempel von Angkor Wat mit seinen 5 Türmen

Malaysia (West)
Bildbericht
 
(Okt. - Nov. 2005)
(Mai 2006)
Malaysia: Die vier Minarette der riesigen ’Sultan Salahuddin’ - Staatsmoschee in Shah Alam sind schon von weitem sichtbar
Singapur
Bildgalerie
 
(September 2005)

Singapur: Merlion - das Wahrzeichen der Löwenstadt

Macau   (ohne Auto)
Bildgalerie
 
(September 2005)

Macau: Die ’St. Paul’s’ Ruinen wirken auch in ihrem Nachtantlitz zauberhaft

 
 
 
 
Hong Kong
2 Bildgalerien:
 
(1. Besuch: September 2005)
(2. Besuch: Dez. 2007-Jan. 2008)

 

 
 
Hong Kong 1. Besuch (ohne Auto)
 
Hong Kong 2. Besuch (mit Auto)
Hong Kong: Vom ’Hong Kong Peak’ aus blicken wir auf einen Dschungel von Wolkenkratzern
Besuch von 6 Ländern mit und 1 Insel ohne unseren LandCruiser Mittlerer Osten
Besuch von 10 Ländern mit und 1 ohne unseren LandCruiser Südostasien
Besuch von 4 Ländern mit und 1 Insel ohne unseren LandCruiser Indischer Ozean
Besuch von 4 Ländern mit und 1 ohne unseren LandCruiser Ferner Osten
Besuch von 10 Ländern auf 14 Pazifik-Inseln mit und 1 ohne unseren LandCruiser

Pazifik (Febr. 2008-Jan. 2010 + Aug.-Sept. 2010)

Besuch von 14 Ländern auf 13 Karibik-Inseln mit unserem LandCruiser

Karibik (Juni 2003-Dez. 2004)

+ aus der Arabien-Umrundung aufgearbeitet:

Reisebericht aus dem Jemen (Mai-Juni 1996)

+ aus den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgearbeitet:

Märchenhochzeit in Dubai     (März 1999)

+ aus den USA aufgearbeitet:

Las Vegas   (Millenniumswechsel)

+ Rückblende auf unsere Weltrekordreise:

Reisebilder von "allen Kontinenten" (Okt. 1984-April 1997)

+ Fortsetzungsgeschichten über Toyota-Erlebnisse:
Begegnungen bzw. "Höhen + Tiefen" mit
Toyota-Firmen seit 1982
Am 7. Juli 2005 konnten wir nach einer Reise durch 150 Länder unseren 600'000. Kilometer ganz "unromantisch" auf dem Parkplatz vor der Post in Cayenne/Französisch Guyana feiern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am 10. Juni 2009 konnten wir nach einer Reise durch 163 Länder unsere 400'000 Meile in einer schönen Gegend im Westen der Insel Savaii/Samoa feiern.
 
Interessiert Sie die LandCruiser-Geschichte, zusammengestellt durch Toyota Motor Sales USA und übernommen durch Toyota Motor United Kingdom? (nach einem länger andauernden 'Loading' bitte "IN LEGEND" und darnach "HAIR TO MAGELLAN" anklicken)

 

Webseite gesponsert durch: